© Suelja 4c

Rahmenthema Angst

Als ich einmal Angst hatte


An einen schönen Abend fuhren meine Mama und meine Schwester zu meinem Onkel. Ich wollte nicht mitgehen. Mein Papa war in der Arbeit. Als meine Mama und meine Schwester weg waren, sperrte ich die Türe zu und schaltete den Fernseher ein.

Nach einiger Zeit versuchte jemand die Türe zu öffnen. Ich zitterte am ganzen Körper. Voller Angst ging ich zur Tür und schaute durch das Schlüsselloch. Aber keiner war da. Ich wusste nicht, was ich tun sollte.

Ich versteckte mich unter dem Tisch und zitterte vor Angst am ganzen Körper. Schon wieder wollte jemand die Tür öffnen. In Panik fing ich zu weinen an.

Zum Glück hatte mir meine Mutter ein Handy da gelassen. Schnell nahm ich zitternd das Telefon und telefonierte mit meinem Papa und sagte: „Papa, schnell komm nach Hause". Mein Papa antwortete: „Ich bin vor der Tür und versuche schon die ganze Zeit die Tür aufzumachen". Nun öffnete ich blitzschnell die Tür und begrüßte erleichtert meinen Vater.

Mein Papa hatte mir etwas von McDonalds mitgebracht. Ich aß und erzählte ich ihm von meiner Angst. So schnell bleibe ich nicht mehr alleine zu Hause.