© Leo Lindner, 2005

Der versteckte Brief

An einem Vormittag saß Frau Zeilinger vor einem Tisch, den sie bei einem Flohmarkt ergattert hatte. Als sie den Tisch auf ihren Arbeitsplatz stellen wollte, rutschte aus der Schublade ein seltsamer alter Brief und fiel auf den Boden. Sie hob den Brief auf, setzte sich auf den Sessel und begann zu lesen.

Mein lieber unbekannter Freund! Als ich von zu Hause wegging, um als Ritter mein Glück zu versuchen, beging ich einen großen Fehler. Ich wollte einem Pferd das gerade im Sterben lag, helfen. Doch es war zu spät. Als ich das tote Tier wegschleppen wollte, kam ein Bauer vorbei. Er wollte dem Burgherrn seine Ernte bringen. Vor laute Schreck ließ er die gesamte Ernte fallen und lief davon. Aufgeregt berichtete er dem Burgherrn darüber. Die beiden verfolgten mich und steckten mich in den Kerker. Nun sitze ich traurig hier und schreibe dir diesen Brief. Ich hoffe, dass diesen Brief jemand liest und mir helfen kann. Hoffentlich bis bald, es grüßt

Ritter Kunibert

Geschrieben von Leo Lindner