© Nicole Moßhammer, 2005

Liebes Burgfräulein Tausendschön!

Mein Name ist Ritter Wunderlich und ich bin einer der tapfersten Männer im gesamten Land. Meine Taten und Abenteuer sind sicherlich auch schon bis zu Euch vorgedrungen. Falls nicht, möchte ich Euch einige meiner größten Heldentaten mitteilen.

Vor drei Jahren machte ich mich auf den Weg in die Teufelsschlucht, in der ein riesiger Drache hauste. Er hatte drei junge Mädchen entführt. Ich wollte die Gefangenen befreien und ritt mit meinem Pferd Zeus mit gesenkter Lanze auf das Ungetier. Es gelang mir gleich mit dem ersten Stoß den Drachen am Herzen tödlich zu verletzen. Somit waren die drei Mädchen wieder frei.

Eine weitere Heldentat vollbrachte ich erst letzten Sommer. Ich war mit meinem Segelschiff am Atlantik unterwegs, als plötzlich ein riesiges Seeungeheuer mit drei Köpfen auftauchte und unser Schiff in die Tiefe ziehen wollte. Tapfer zückte ich mein Schwert und schlug dem Ungeheuer mit einem Hieb alle drei Köpfe ab.

Ich könnte noch viele solcher Abenteuer schreiben, aber es ist besser ich erzähle sie Euch persönlich beim nächsten Ritterturnier auf Burg Falkenstein, bei dem ich natürlich wieder den Sieg anstrebe.

Verehrte Grüße

Ritter Wunderlich

Geschrieben von Nicole Moßhammer