© Sebastian Mann, 2005

Ritter Lanzelot erzählt Frau Schömling von seinem Abenteuer:

„Ich hatte den Auftrag eine Botschaft zu einer anderen Burg zu bringen. So machte ich mich auf den Weg und überquerte einen Fluss. Ich sah einen Holzbalken und musste darauf auf die andere Seite balancieren.

Dann ging ich weiter und kam zu einem Schild. Auf dem Schild stand: „Durchgang nur für Ritter!" Da hatte ich Glück und marschierte weiter. Wenig später erreichte ich eine tiefe Schlucht und darüber hingen ein paar Seile. Ich musste mich von einem Seil zum anderen schwingen bis ich an der zweiten Seite ankam. Kurz darauf sah ich eine Höhle, die ich durchqueren musste. Plötzlich tauchte ein riesiger Drache auf. Mutig stellte ich mich vor den Drachen und zog mein Schwert. Die Klinge meines Schwertes bohrte sich in das Drachenherz. Der riesige Drache speite noch kurz Feuer, dann fiel er plötzlich um und starb vor meinen Augen. Zufrieden ging ich weiter und sah schon in der Ferne die Burg Weiniger. Aber ich musste auf einer ganz schmalen Zugbrücke hinüber steigen.

Im Burggraben schwammen kleine Krokodile. Ich übergab endlich diese geheime Botschaft und der Burgherr lud mich zum Essen ein. So hatte ich noch einen schönen und lustigen Abend.

Geschrieben von Sebastian Mann