© Veronika , Internetklasse 2006

So eine Überraschung!

An meinem 5.Geburtstag stand ich in der Früh schon ganz bald auf. Ich war sehr aufgeregt. Voll Freude rannte ich ins Schlafzimmer meiner Eltern, doch die schliefen noch ganz fest. Ein wenig enttäuscht ging ich hinunter ins Wohnzimmer und wartete.

Nach einigen Minuten hörte ich Schritte die Treppe hinunter kommen. Glücklich sprang ich auf und lief zur Treppe. Meine Mutter kam herunter. „Guten Morgen!", sagte meine Mama. Ich brachte keinen Ton heraus. Ich stand reglos da. Die Tränen stiegen mir in die Augen. Hatte meine Mama wirklich meinen Geburtstag vergessen? Ich dachte mir sie hätte mein Geschenk mit herunter gebracht. Ich hatte mir doch nur einen Barbie gewünscht.

Meine Enttäuschung war groß. Doch ich ließ mir nichts anmerken. Ohne ein Wort zu sagen aß ich mein Frühstück. Dann fuhren wir zum Kindergarten. Ich war den ganzen Vormittag mies gelaunt. Im Kindergarten feierten die Kinder mit mir meinen Geburtstag. Ich dachte es wäre der schlimmste Tag in meinem Leben. Als mich meine Mutter abholte, sah ich sie nicht einmal an. Ohne ein Wort zu sagen ging ich zum Auto und stieg ein.

Daheim angekommen, schlug meine Mutter vor, dass ich an so einem schönen Tag noch draußen im Garten spielen sollte. So ging ich in den Garten. Am liebsten wollte ich immer schaukeln, also setzte ich mich auf die Schaukel. Doch das machte jetzt auch keinen Spaß. Niedergeschlagen ging ich hinein. Als ich die Türe öffnete, blieb mir fast das Herz stehen.

Da standen doch tatsächlich meine Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen, Cousins und Familie. „Happy Birthday!", riefen alle gleichzeitig. So schnell ich konnte zog ich mich aus und stürmte auf die Geschenke zu, die überall am Boden verstreut waren. Schnell riss ich das Papier herunter und entdeckte die heiß ersehnte Barbie. Außerdem bekam ich noch Kuscheltiere, Spiele und vieles mehr. So wurde der Tag doch noch zu meinem schönsten Geburtstag.