© Paul, 4c

Eine aufregende Silvesternacht

Letztes Silvester luden wir meinen Freund Alex und seine Mutter zu uns ein. Da sie auch bei uns übernachteten, freute ich mich auf eine lange Nacht mit Alex. Zum Abendessen gab es Raclette. Nach dem Essen gingen wir hinauf in mein Zimmer und spielten. Wir warteten ungeduldig auf Mitternacht, um endlich Raketen schießen zu dürfen. Uns wurde langweilig und meine Eltern erlaubten, dass wir schon vorher ein paar Knaller schossen.

Dann war es so weit. Um Punkt 0.00 Uhr gingen wir alle auf die Terrasse. Dort feuerten wir einige Raketen ab und schossen mit allerlei Krachern. Auch unsere Nachbarn schossen heftig.

Plötzlich passierte es. Eine Rakete der Nachbarn flog nicht in die Höhe, sondern in Richtung unserer Terrasse. Wir erschraken gewaltig. Bevor wir weglaufen konnten, explodierte sie mitten auf unserer Terrasse. Es gab einen wahnsinnig lauten Knall. In diesem Moment bemerkte ich, dass meine Jacke ein klein wenig brannte. Ein Teil der Rakete hatte mich getroffen. Sofort klopfte ich auf meine Jacke und konnte mit meinen Handschuhen die kleine Flamme löschen.

Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Wir waren froh, dass niemand verletzt wurde. Nur in meiner Jacke war ein Brandfleck.