© Internetklasse 4c 2013

Das war schrecklich

Vor einiger Zeit übernachtete ich mit meiner Klasse auf einer richtigen Burg. Wir waren sehr müde und gingen früh ins Bett.

Vor dem Einschlafen erzählten wir uns unheimliche Schauergeschichten. Kurz vor Mitternacht wurde es im Schlafsaal still.

Doch was waren das plötzlich für Geräusche? Wir wagten uns kaum zu rühren und lagen starr im Bett. Schwere Schritte kamen immer näher. Vor lauter Angst zog ich meine Decke über den Kopf. Da hörte ich ein Quietschen und die Tür ging langsam auf. Vorsichtig lugte ich unter meiner Bettdecke hervor. Mein Herz klopfte wild und ich zitterte am ganzen Körper. Da entdeckte ich auch noch einen hellen Schein, der ins Zimmer leuchtete. Ich wollte schreien, brachte aber keinen Ton heraus. Die unheimliche Gestalt kam immer näher.

Jetzt erst konnte ich sehen, dass das vermeintliche Gespenst meine Lehrerin war. Sie wollte nur nachsehen, ob auch alle schliefen.

Erleichtert konnte ich nun ruhig einschlafen.