© Hateme 2014

Als ich einmal Angst hatte


Es passierte vor einigen Tagen. Meine Mutter schickte mich in den Keller, weil wir dort den zweiten Kühlschrank hatten. Ich musste Marmelade holen. Schnell ging ich die Stiegen hinunter und öffnete die Tür. Doch auf einmal
fiel der Strom aus.

Es war sehr dunkel. Ich bekam furchtbare Angst. Mein Herz klopfte bis zum Hals. Ich hielt vor Schreck den Atem an. Mit zittrigen Händen tappte ich die Wand entlang. Aber ich fand den Ausgang nicht. Mit letzter Kraft rief ich: ,,Mama, Hilfe Mama!"
Ich hörte Schritte, die immer näher kamen. Irgendwer öffnete die Tür und ich getraute mich nicht mich zu rühren.

Aber als die Person näher kam, erkannte ich
das Gesicht. Es war meine Mama. War ich erleichtert. Ich sagte: "Gott sei Dank, dass du hier bist. Ich werde sicher nie wieder alleine in den Keller gehen."