© Lea 2014

Der schönste Geburtstag

Am 7. August hatte ich Geburtstag und meine ganze Familie kam.

Als alle da waren, aßen wir den Kuchen, der mit schönen Kerzen verziert war. Ich pustete die Kerzen aus und bekam die Geschenke. Ich freute mich sehr, weil viele meiner Wünsche erfüllt wurden.

Mein älterer Bruder Philipp war auf einmal verschwunden.

Als mein Neffe Elias nach mir rief, weil er spielen wollte, ging ich sofort zu ihm. Wie aus dem Nichts stand Philipp hinter mir und sagte: „Lea, dreh dich bitte um!" Ich blickte mich um und sah die große Holzkiste vor mir. Nun drehte er sie um und ich sah, dass das ein Terrarium war. Hinter einem großen Stein sah ich eine Schildkröte. Ich war vor Freude völlig aus dem Häuschen und führte einen Freudentanz auf. „Tschosy, so soll die Schildkröte heißen!"

Freudestrahlend umarmte ich meinen Bruder. Philipp hatte meinen größten Wunsch erfüllt. Ich nahm Tschosy aus dem Terrarium und setzte ihn in das Gras, wo er auch gleich zu fressen begann.

So wurde es der beste Geburtstag von allen.