Eine Österreichrundfahrt

 

Im August machten meine Eltern und ich eine Österreichrundfahrt. Am ersten Tag fuhren wir ins Burgenland. Dann nach Steiermark, Kärnten, Salzburg und schließlich landeten wir in Tirol.

Dort hatte mein Vater bei einem Bergbauern ein Zimmer für drei Personen bestellt.

Wir blieben eine Woche. Der Bergbauer begrüßte uns freundlich. Er hatte auch eine Tochter. Sie hieß Lisa. Lisa zeigte uns die Tiere. Einen Hasen, zwei Frösche, fünf Pferde, zehn Fische und noch viele andere.

Ich freundete mich mit Lisa rasch an. Da es schon immer mein größter Wunsch war, einmal zu reiten, fragte ich den Bergbauern.

Ich durfte mir ein Pferd aussuchen. Das schwarze Pferd gefiel mir am besten. Unser Ausritt war fantastisch. Wir galoppierten durch die Gegend und hatten großen Spaß.

Die Woche verging leider viel zu schnell und der Abschied von Lisa fiel mir schwer.

Zu Hause erzählte ich jedem in meiner Klasse von der tollen Österreichrundfahrt.

Von Lisa 4b