Rettung aus großer Not

Ich ging mit meiner Familie spazieren. Auf einer Landstraße kam uns ein Auto mit großer Geschwindigkeit entgegen.

Auf einmal hörten wir ein lautes Hupen und Bremsen quietschten. Schnell rannten wir zur Unfallstelle. Das Auto war verschwunden aber auf der Straße lag ein kleiner zitternder Hund. 

Der Fahrer hatte das arme Tier überfahren und liegen gelassen. Der Hund schien verletzt zu sein, denn er wimmerte und bewegte sich nicht.

Ich lief sofort hin und wir brachten das arme Tier zum Tierarzt. Der Arzt untersuchte den kleinen Hund sorgfältig. Zum Glück waren seine Verletzungen nicht allzu schlimm. Ich durfte ihn mit nach Hause nehmen und pflegte meinen neuen Freund, den ich den Namen Nicki gab, mit viel Liebe gesund.

Nicki und ich wurden die besten Freunde.

Gruppenarbeit 3a 2002