Verirrt!

 

Einmal ging ich mit meinen Eltern in den Wald um Pilze zu suchen. Ich fand herrliche Eierschwammerl und Herrenpilze. Meine Eltern waren begeistert. Der Korb wurde immer voller.
In meiner Freude rannte ich immer tiefer in den Wald hinein. Ich war so vertieft, dass ich beim Suchen ganz auf meine Eltern vergaß. Als ich meinen Eltern die Pilze zeigen wollte, merkte ich, dass ich sie verloren hatte.
Ich schrie so laut ich konnte: "Mama, Papa wo seid ihr ?", aber keiner hörte mich.

Hilflos, verzweifelt und allein stand ich mitten im Wald. Mein Herz klopfte wild, Tränen der Verzweiflung liefen mir über die Wangen. Ich hatte große Angst. Wie sollte ich hier nur wieder herausfinden? Plötzlich hörte ich ein Rascheln und leise Stimmen. "Marcel, wo bist du?" "Mama, Papa", rief ich. Überglücklich rannte ich meinen Eltern entgegen. Ich versprach ihnen nie mehr wieder allein in den Wald zu gehen.

Die Pilze ließen wir uns aber trotzdem alle gut schmecken.

Gruppenarbeit 3a 2002