© Florian M, Internetklasse

Eine unterbrochene Nachtruhe

Es passierte vor einigen Tagen. Mein Bruder und ich waren alleine zu Hause. Nach dem Abendessen las ich noch ein wenig und legte mich ins Bett.

Draußen regnete es stark und der Wind pfiff um das Haus. Ein wenig ängstlich war mir schon zu Mute. Alles war so still irgendwie furchterregend. Thomas mein Bruder arbeitete ganz oben in seinem Zimmer am Computer. Bevor ich das Licht ausmachte, schaltete ich die Alarmanlage ein. Bald schlief ich tief und fest.

Kurz danach machte auch Thomas das Licht aus und schlief auch ein. Alle schliefen wir gut, bis auf einmal die Alarmanlage anging. Ein lautes Pfeifen stieg mir in die Ohren und ich wachte gleich auf.

Schnell sauste ich hinunter und schaute wo eingebrochen worden war: Im Keller!

Blitzschnell stand Thomas neben mir. Sogleich sauste auch er in den Keller. Ich wollte ihn zurückhalten – aber zu spät.

Er durchsuchte alle Räume. Es war aber nichts zu finden. Er tröstete mich und sagte:,, Es wird alles wieder gut !“ Wir durchsuchten noch die Räume im Erdgeschoss und gingen dann wieder hinauf und überlegten, was da passiert sein könnte. Plötzlich kam uns die Idee, dass vielleicht unser Hund Sanjo in den Keller gehen wollte und dadurch den Alarm ausgelöst hatte. Mit zittrigen Knien legten wir uns ins Bett und schliefen wieder ein.