© Jasmin L., Internetklasse

Da bin ich aber erschrocken!

 

Gestern war ich alleine zu Hause. Meine Eltern waren in ein Konzert gegangen und mein Bruder schlief bei einem Freund. Nach dem Essen guckte ich fern und las in einem Buch. Eine Stunde später legte ich mich ins Bett und versuchte zu schlafen, aber es gelang mir nicht.

Inzwischen war ein Gewitter aufgezogen und es war schrecklich dunkel.

In der Diele knarrte es, Türen quietschten und ein Fenster schlug auf und zu.

Plötzlich wurde die Haustüre geöffnet und ich vernahm leise Schritte. Was wäre, wenn da ein Einbrecher ist?

Wie gelähmt vor Angst saß ich im Bett. Ganz deutlich hörte ich Schritte näher und näher kommen.

Schnell zog ich mir die Decke über den Kopf und wartete ab was geschehen würde.

Jetzt sah ich einen schmalen Lichtschimmer auf mich zukommen und vernahm die vertraute Stimme meiner Mutter:“ Bist du noch wach, Jasmin?“  Erleichtert zog ich die Decke weg und fiel meiner Mutter um den Hals. Ich erzählte ihr, dass ich glaubte, ein Einbrecher würde in unserer Wohnung sein. Doch Mami konnte mich beruhigen und erleichtert schloss ich meine Augen, denn ich wusste, dass ich nicht alleine war.