Clemens 4c Internetklasse

Letzten Sommer beschlossen meine Freunde aus der Wohnstraße und ich ein Baumhaus zu bauen. In der Nähe  unserer Straße entdeckten wir einen passenden alten Baum.

Wir brauchten nicht einmal eine Woche und schon war das Baumhaus fertig. Jeden Tag nach der Aufgabe trafen wir uns dort zum Spielen. Eines Tages passierte etwas Schreckliches.

Ich war alleine beim Baumhaus. Da stolperte ich über einen naheliegenden Stacheldraht, verlor das Gleichgewicht und versuchte mich mit der rechten Hand am Boden abzustützen.

„Au“, schrie ich. Ein rostiger  Nagel steckte in meiner Handfläche. So ein Pech. Weinend rannte ich zu meiner Mutter ins Haus. „ Mama, Mama komm schnell und hilf mir. Ich hab mir weh getan!“, rief ich mit meiner letzten Kraft.

Mama eilte mir entgegen und untersuchte die Wunde.

Gott sei Dank war die Verletzung nicht sehr tief.

Meine Mama verarztete sie perfekt.

Nun stand ich da mit einem dicken Verband und konnte nicht einmal meine Aufgabe fertig schreiben.

Am  nächsten Tag ging mein Vater mit mir zum Baumhaus. Er entfernte alle rostigen Nägel, die er finden konnte. Da hatte ich noch einmal Glück gehabt.