Johanna 4c

Glück gehabt

An einem Samstag fuhr ich mit meiner Freundin Steffi Fahrrad .Wir fuhren wie immer in Richtung Bach um dort einen Staudamm zu bauen. Der Weg dorthin ist sehr holprig. Also fuhren Steffi und ich äußerst vorsichtig. Das war sehr anstrengend. Als wir beim Bach angekommen waren, schwitzten wir sehr.

Schnell legten wir die Räder ins Gras und hielten unsere Hände ins kalte Wasser.

Da passierte es! Ich begann zu rutschen! Verzweifelt suchte ich nach einem Busch, einer Wurzel, nach irgendetwas an dem ich mich hätten festhalten können. Mit einem schrillen Schrei fiel ich aber doch ins Wasser!

An dieser Stelle war es besonders tief.

Der Schreck war so groß, dass ich das kalte Wasser nicht registrierte. Doch plötzlich spürte ich eine stake Strömung. Steffi, die mir helfen wollte, hielt mir einen Stock in Griffweite entgegen. So konnte ich mich ans Ufer retten.

Nun wollte ich nur noch schnell nach Hause um mich umzuziehen.