© Klaus H.

Es war der erste Tag der Praxiswoche unserer Studenten Barbara und Elisabeth. Wir standen alle im Morgenkreis  und sangen Lieder und machten unser täglichen Übungen. Auf einmal wurde Conny schwindlig und übel. Kreidebleich stand sie neben mir und atmete schwer. Sie konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten. Sie versuchte noch sich an der Tafel festzuklammern. Aber es gelang ihr kaum. Ich ahnte Schlimmes und machte die Lehrerin auf Connys Zustand aufmerksam. Doch es war schon zu spät!

Conny taumelte und fiel bewusstlos zu Boden. Die Aufregung in unserer Klasse war groß. Es herrschte ein heilloses Durcheinander. Hilflos starrte ich Conny an und wusste nicht was ich tun konnte. Die Frau Lehrerin leistete sofort  Erste Hilfe und einige Schüler verständigten die Rettung. Es dauerte nicht lange und Conny kam wieder zu Bewusstsein. Jetzt erst wurde mir klar, welch große Angst ich um meine Freundin hatte. Ich beugte mich zu Conny und tröstete sie . Tapfer lag das Mädchen am Boden und lachte mich an. Endlich kam die Rettung und brachte Conny ins Krankenhaus.