Alte Märchen modern erzählt

Märchen, wie Hänsel und Gretel oder der Froschkönig kennst du sicher viele.

Keine Angst du brauchst nun nicht Hänsel und Gretel oder ein anderes Märchen nacherzählen. - Nein, du kannst dir hier Beispiele wie man moderne Märchen erzählen könnte ansehen.

Du wirst merken, dass dies ganz lustig oder spannend sein kann. Auf jeden Fall ist einmal etwas ganz anderes.

Bevor du mit einem modernen Märchen beginnst, sollst du folgende Punkte beachten:

Du sollst den Inhalt des ursprünglichen  Märchens  kennen!

Die Figuren des Märchens müssen auch in abgewandelter Form wieder in deiner Geschichte vorkommen.

Der Inhalt des ursprünglichen Märchens soll in deiner Geschichte noch erkennbar sein.

Übertreibe nicht zu viel - es soll kein Science-Fiction-Roman werden.

 


Der Froschkönig   2  3  4  5  Dornröschen Hänsel und Gretel

Der Wolf und die sieben Geißlein

Rotkäppchen