Reizwortgeschichte

 

Kinder – Spielplatz – Ball – Auto

 

Es war an einem sehr schönen Herbsttag. Meine Freunde Max, Stefan, Andi und ich gingen auf den Spielplatz in unserer Siedlung.

Wir zählten ab, teilten uns in zwei Mannschaften und spielten mit zwei kniehohen Toren Fußball. Wir kickten so lange, bis ich endlich einen Freistoß schießen durfte. O Schreck!

Der Ball flog auf ein parkendes Auto, prellte dort ab und – rollte auf die Straße. In diesem Moment flitzte ein anderes Auto vorbei.

Der Fahrer sprang auf die Bremse. Die Reifen quietschten. “Nein“, schrie ich. Das Auto kam ins Schleudern und fuhr den Zaun des Spielplatzes um. Ich fühlte mich schuldig. Gleich darauf stieg ein Mann aus dem Auto aus. Er sagte ganz aufgeregt: “Bitte,  bitte um Entschuldigung, ich bin viel zu schnell gefahren. Ich sehe erst jetzt, dass das eine Wohnstraße ist.“

Von meinen Schuldgefühlen befreit gingen meine Freunde und ich heim. Die Versicherung des Fahrers musste für den Schaden bezahlen.

von Gregor 4.b VS 9