Reizwortgeschichte

 

Wurstbrot –Messer –Brett- blutender Finger –Pflaster

Das blutende Brot

Klaus ist alleine zu Hause und hat Appetit auf ein Wurstbrot. Er öffnet den Kühlschrank und findet eine Salami, seine Lieblingswurst. Schnell holt er sich ein Messer und ein Brett. Ihm läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Klaus holt sich noch Brot und beginnt die Salami zu schneiden. Mit aller Kraft zerstückelt er die Wurst. Doch auf einmal rutscht Klaus ab und das Messer fährt direkt in den Zeigefinger seiner linken Hand.

Blut tropft auf das Wurstbrot. Klaus ist erschrocken und hat Schmerzen, aber er weiß sich zu helfen.

Der tapfere Bub läuft zum Verbandskasten und gibt ein großes Pflaster auf seinen blutenden Finger.

Das Wurstbrot kann er nun nicht mehr essen, aber der Appetit ist ihm sowieso vergangen.

(3c Internetklasse)