Reizwortgeschichte

 

Alte Frau, alte Villa, Katze, Vampire, heulende Wölfe

Die Villa des Schreckens:

Es war einmal eine riesengroße Villa in der Bauernstraße. Die Kinder dieser Straße trauten sich nicht an ihr vorbei. Keiner der Erwachsenen ging dort gerne spazieren. In der unheimlichen Villa wohnte eine alte Frau, die nie das Haus verließ. Keiner wusste genau wie sie aussah.

Um Mitternacht, wenn die Wölfe immer zum Heulen beginnen, kamen viele Vampire ins Haus. War die alte unbekannte Frau mit ihnen etwa befreundet? Außer Mitze, der Katze, lebte sonst niemand bei der Frau. Die Vampire kamen immer durch das Kellerfenster. Anschließend feierten sie laut. Die Katze feierte immer mit ihnen mit und miaute vor sich hin. Eines Tages rief die Frau den Vampiren zu: "Schluss, ihr blöden, frechen Fratzen." Die Vampire wurden daraufhin sehr wütend und versuchten die alte Frau zu beißen. Sie war schneller und sperrte sich ins Bad.

Am nächsten Tag um Mitternacht, als die Wölfe wieder zu Heulen anfingen, kamen die Vampire nicht. Sie überfielen stattdessen die heulenden Wölfe. Die alte Frau wusste sofort, dass etwas nicht in Ordnung war. Die Vampire schlichen sich bereits in ihre Villa, überfielen die Frau und bissen sie und die Katze. Totenstille. Weißes Licht. Weißer Rauch umhüllte die unheimliche Villa. Die alte Frau und ihre Katze wurden nie wieder gesehen. Die Villa bekam einen neuen Besitzer und die Leute der Straße waren über das Verschwinden der merkwürdigen Frau mitsamt ihrer Katze froh.

Luka Z., Tigerklasse 2008