Reizwortgeschichte

 

Alte Burg, Kerker, Drache, Zwerg, Turmuhr, 2 Vampire, leblose Katze, knarrendes Tor

Der Zwerg und die Vampire:

Vor cirka 1000 Jahren lebten ein Drache und ein Zwerg in einer alten Burg. Der Drache wohnte ganz unten im Kerker und der Zwerg hoch oben in der Turmuhr. Jede Nacht kamen zwei Vampire in die alte Burg. Der Zwerg konnte sie nie überhören, weil das Tor so knarrte, da es schon lange nicht mehr geölt wurde.

Das Interesse der Vampire am Leben des Zwerges war sehr groß, da sie unbedingt wissen wollten, wer hinter diesem verzauberten Zwerg steckt. Der Zwerg hatte immer eine leblose Katze bei sich. Sie stank fürchterlich. Jede Nacht suchte der kleine Zwerg Schutz beim Drachen im Kerker. Er hatte Angst von den Vampiren. Der Drache spuckte Feuer, wenn die Vampire zu nahe kamen.

Eines Nachts gelang es ihnen jedoch den Zwerg im Schlaf zu überraschen. Der Drache schlief tief und fest und die Katze war ohnehin schon lange tot. Die Vampire stürzten sich auf den Zwerg und bissen ihn. Da begann die ganze Burg zu zittern. Es war wie ein Erdbeben. Donner! Blitz! Nun stand ein leuchtgrüner Vampir vor ihnen. In der Hand hatte er eine kleine Zwergenmütze. Alle drei verließen so schnell wie möglich die Burg, verschwanden im Nebel und kamen nie wieder zurück. Der Drache starb aus Einsamkeit und übrig blieb nur sein Skelett.

Luka Z., Tigerklasse 2008