Ein schönes Tiererlebnis

Es war ein schöner Sommertag. Meine Familie und ich fuhren nach Freistadt, um Mamas Freundin, eine Tierärztin, zu besuchen.

Als wir ankamen, sahen wir schon zwei Pferde auf ihrer Koppel .

Smaty, ihr Hund, lief uns entgegen. Bald darauf sattelten wir mit Judith, der Tierärztin, die Pferde mit Sattel und Zaumzeug auf.

Sie sagte: “Zuerst reiten wir uns auf der Koppel ein.“ Weil Clemens und ich so tüchtig waren, ging es nach einer Weile los ins Gelände. Mein Bruder und ich wechselten uns beim Reiten ab, meine Mama hatte den Hund und meine Schwester ritt neben uns her. Wir sahen viele Fischteiche.

Mama und ich gingen später zum Haus zurück und bereiteten eine köstliche Jause für alle her. Nach einer Stunde erreichten auch Judith, Clemens, und Lisa das Haus. Meine Schwester erzählte mir gleich, dass sie vom Pferd gefallen ist. Zum Glück war ihr nichts passiert.

Am Abend fuhren wir wieder nach Wels zurück. Das war ein schönes Erlebnis mit Tieren.

                                                                Gregor 4.b VS 9