© Lore Brunner

Und dann, und dann, und dann .....sagte, sagte, sagte  ........fragte, fragte, fragte

 

Paul spielt mit Susi im Garten. Es ist Herbst. Sie haben einen Drachen mit.

Und dann lassen sie den Drachen steigen. Doch es gelingt ihnen nicht sehr gut.

Und dann  sagt Susi: „ Paul , du hältst den Drachen und ich gebe ihm dann die Schnur.“

Und dann sagt Paul: „ Ja, das ist eine gute Idee.“ Und dann fragt Susi : „ Bist du  bereit?“

Paul sagt: „ Ja, es kann los gehen!“

Der Drachen steigt nun in den Himmel hinauf. Und dann laufen Susi und Paul mit ihm mit.   .......

 

 Folgende Wörter können dir helfen, deine Geschichte lebhafter und besser zu schreiben

zuerst bald darauf heute bevor auf einmal
danach morgen gestern plötzlich
zuletzt damals
mehrmals zum Schluss endlich
während neulich jetzt schließlich nun

 

bullet

Schreibe nun diese Geschichte etwas ausführlicher und verwende besser Ausdrücke.

bullet

Vielleicht kannst du auch ein bisschen Spannung in die Geschichte bringen.

bullet

Unterstreiche alle Tunwörter in deiner verbesserten Geschichte  rot .

bullet

Vielleicht findest du auch einen passenden Schluss.