© Isabella Zeilinger

Mein Freund „Krümel“

An meinem achten Geburtstag ging ein großer Wunsch von mir in Erfüllung. Meine Eltern schenkten mir ein Meerschweinchen. Das Meerschweinchen bekam von mir den Namen „Krümel“. Das Meerschweinchen ist inzwischen ganz zutraulich. Sobald ich in mein Zimmer komme, pfeift das Meerschweinchen ganz laut. Am liebsten frisst mein Meerschweinchen grünen Salat, Äpfel und Löwenzahnblätter. Im Sommer kann das Meerschweinchen im Garten Gras fressen. Mein Opa hat für das Meerschweinchen einen besonders großen Käfig gebaut. Ich mag mein Meerschweinchen sehr gern und bin froh, dass Meerschweinchen etwa acht Jahre alt werden können.

Beim Lesen dieser Geschichte hast du bestimmt bemerkt, dass der Verfasser dieses Aufsatzes in jedem Satz das Wort „Meerschweinchen“ verwendet. 

Verbessere diese Geschichte, indem du „Meerschweinchen“ durch andere Wörter ersetzt!

Lösungsvorschläge: ......es.......mein vierbeiniger Freund.......mein Nagetier....... Krümel......mein kleines Fellknäuel.......mein Haustier.......