© Martina Lindlbauer

Löse die Sachaufgaben!

Bei jeder Sachaufgabe startet Peter bei seinem Haus. (links oben)

bullet1. Peter geht jeden Tag in die Schule und nach dem Unterricht wieder zurück  Wie viele m legt er jeden Tag zurück?

bullet2. Peter ist ein sehr sportlicher Junge. Einmal in der Woche läuft er zum Fitnessweg. Dort läuft er gemütlich 2 Runden und geht den Weg wieder nach Hause zurück. Wie viele m legt er insgesamt zurück?

bullet3. Peter und seine Schwester sind fleißige Kirchenbesucher. Da sie heute mit dem Fahrrad unterwegs sind und noch genügend Zeit bis zum Beginn des Gottesdienstes haben, biegen sie bei der Schule rechts ab und fahren am Teich vorbei und dann erst zur Kirche. Wie viele m legen die Kinder bei dieser Radtour zurück?

bullet4. Eine Aufgabe für Detektive! Peter macht mit seiner Familie einen langen Spaziergang zum Teich. Dabei legen sie 860 m zurück. Beschreibe den Weg, den die Familie gewählt hat!