von Marko 4c Tigerklasse VS 8

Schlangen

Schlangen krabbeln nicht , sondern sie kriechen auf dem Boden und dabei sind sie sehr leise.

Es gibt viele verschiedene Arten von Schlangen. Manche sind giftig, andere aber auch nicht.

Rassen

Araber, Allanda, Nattern, Ottern, Pyton, Kobra, .....

Ernährung

Sie fressen Mäusen, Ratten, Echsen, Reptilien und vieles mehr

 

Wo und wie leben sie?

Schlangen leben im Urwald in der Wüste und bei uns hauptsächlich im Wald. Die Schlangen liegen sehr gerne in der Sonne, dadurch erwärmen sie ihren Körper. Durch den Sonnenschein verfärbt sich die Haut der Schlange und die Farben werden immer schöner.

Alter und Größe

Eine gesunde Schlange kann bis zu 15 Jahre alt werden. Manche Schlangen können bis zu zwölf Meter lang werden, natürlich nur wenn sie vorher nicht sterben.

Tragzeit:

Schlangen haben eine Tragezeit von 8 Wochen. Wenn die 8 Wochen vorüber sind, kriegen sie zwei Schlangenbabys.

Der Biss mancher Schlangen kann auch lebensgefährlich sein. Das Gift der Schlange verbreitet sich mehr und mehr im menschlichen Körper und wird zur Lebensgefahr.

zusammengefasst von: Marko 4c Tigerklasse