© Nicole, Internetklasse 2005

Hallo!

Mein Name ist Angy und ich bin ein Cavalier King Charles Spaniel. Ich bin gerade einmal 10 Wochen alt und lebe jetzt hier bei der Familie Moßhammer. Ich möchte euch ein wenig über meine Hunderasse informieren.

Cavalier King Charles Spaniel gehören zu den kleineren Hunderassen und erreichen ein Gewicht von 5 – 8 kg. Die Lebenserwartung ist mit max. 10 – 11 Jahren eher gering. Wir gehören zu den ältesten Rassen Englands und waren einst die Lieblinge der Könige. Es gibt vier verschieden Farbvarianten. Blenheim, tricolour, ruby und black&tan. Das Fell ist etwas länger und muss einmal am Tag gebürstet werden. Cavalier King Charles Spaniel sind freundlich, anhänglich und leicht erziehbar und lieben besonders kleine Kinder. Darum eignen wir uns ausgezeichnet für Ersthundebesitzer und für Familien.

Ich hoffe, dass ich euch ein paar interessante Dinge erzählt habe und muss aber jetzt Schluss machen, denn mein Abendessen wartet auf mich.

  

Tschüss

Eure Angy