Titel des Buches:   Die kleine Meerjungfrau

Seitenanzahl:         60

Autor:                    van Gool

Verlag:                  Delphin Verlag

Die kleine Meerjungfrau wohnte tief unten im Meer in einem großen Schloss mit ihren Eltern und ihren vier Schwestern.

An ihrem 15. Geburtstag durfte sie zum ersten Mal zur Oberfläche des Meeres schwimmen.. Dort sah sie ein großes Schiff mit einem Prinzen darauf. Ein Sturm kam und das Schiff sank. Die kleine Meerjungfrau rettete den Prinzen und verliebte sich in ihn. Daher tauschte sie bei der Meerhexe ihre schöne Stimme gegen einen Zaubertrank ein, der ihren Fischschwanz in zwei Beine verwandelte. Der Prinz fand sie ohnmächtig am Strand und nahm sie mit in sein Schloss.

Eines Tages hörte die kleine Meerjungfrau, dass der Prinz ein junges Mädchen heiraten wollte. Sie war sehr traurig darüber und erzählte es ihren Schwestern, die jeden Tag zum Strand schwammen, um sie zu besuchen. Daraufhin holten die Schwestern von der Hexe einen Zaubertrank, der ihr die Stimme zurückgab. Bei der Hochzeitsfeier auf dem Schiff begann die kleine Meerjungfrau zu singen. Der Prinz erkannte die Melodie und sein Herz füllte sich mit Liebe, als er der süßen Stimme lauschte. Die kleine Meerjungfrau sagte: „Trink davon, wenn du mich liebst.“. Der Prinz nahm einen Schluck vom Zaubertrank und gemeinsam tauchten sie ein in das tiefe, blaue Meer. Die Eltern der kleinen Meerjungfrau waren froh, ihre Tochter wiederzuhaben. Es gab ein großes Hochzeitsfest und sie lebten dort glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

 

Zusammengefasst von: Nicole S., 2c, VS8