Titel des Buches:   Ponygeschichten

Seitenanzahl:         58

Autor:                    Sigrid Heuck

Verlag:                  Loewe

Die kleine Nichte Farida ist krank. Jedes Mal, wenn die Tante zu ihr kommt, muss sie ihr eine Ponygeschichte erzählen und dabei wird Farida jedes Mal gesünder. Da gibt es zum Beispiel die Geschichte von Lilliput, das ist ein kleines, freches Schimmelpony. Lilliput hat entdeckt, dass es sich unter dem Zaun durchwälzen kann.

Lilliput läuft ins Dorf und klaut sich Futter. Bei Stefan und Sabine riecht das Pony frisches Brot und Äpfel in der Schultasche. Lilliput läuft ihnen nach bis in den Schulhof. In der Pause wird das Pony von allen Kindern gestreichelt und gefüttert.

Nach einigen Tagen geht Lilliput sogar in die Schule hinein bis ins Klassenzimmer. Der Lehrer meint, dass das Einmaleins für ein Pony nicht so wichtig ist wie für Kinder. Wie wird das noch enden? Es gibt noch ganz viele andere Ponygeschichten in diesem Buch! Glaubt mir, alle diese Geschichten sind sehr lustig! 

 

zusammengefasst von:   Christina              2.c    VS 8