Titel des Buches:   Geschichten vom Feuerwehrmann Florian

Seitenanzahl:         

Autor:                      Werner Färber

Verlag:                          

 

Es war einmal ein Mann. Der möchte Feuerwehrmann werden. Er geht zur Feuerwehr.

Da sagt der Chef: „ Du musst in die Schläuche schauen ob die auch gut geputzt sind.“

Da dreht er heimlich den Wasserhahn auf und sagte: „Jetzt bist du getauft als Feuerwehrmann.“

Am nächsten Tag ist ein Feuerwehrtag. Sie spannen das Sprungtuch auf. Alle springen hinein.

Nur ein kleiner Junge traut sich nicht. Aber dann springt er doch und sagt: „ Ich will gleich noch einmal“.

Tom Turbo ist ein sprechendes Fahrrad. Es kann auch noch 111 tolle Tricks. Klaro zupft ungeduldig an seinem Westernhut. „Müssen wir noch lange warten?“ fragt Tom Turbo.

„ Hier gibt es sowieso keine Tiger, wir warten mindestens schon 10 Stunden“ brummt Klaro. Wir brauchen nur Geduld. Plötzlich kamen von einem Wasserfall 3 Tiger hervor.

Buchbericht  von Peter R., Tigerklasse 2c