Titel des Buches:   Trippeltrappel und die verrückten Ferien

Seitenanzahl:         10

Autor:                    Mario Covi

Verlag:                   Favorit

Die Hautfiguren sind Papa, Mama, Conni, Sebastian und Trippeltrappel der Tausendfüßler.

Conni und Sebastian wollen Trippeltrappel klar machen, dass er nicht mit ihnen in die Ferien fahren kann. Deshalb richtet er Unfug im Gepäck an. Er wird aber dabei erwischt.

Die Familie fährt ans Meer, ohne Trippeltrappel, wie sie glaubt. Dort bauen sie gemeinsam das Zelt auf. In der ersten Nacht rüttelt jemand an ihren  Zelt. Sie kriechen hinaus und sehen Trippeltrappel.

Dieser macht ihre Ferien erst richtig lustig. Er erschreckt zum Beispiel viele Leute im Wasser und bekommt zum Schluss auch einen Preis. Wofür? Das sollt ihr selbst herausfinden!

Verena, 2.c