Titel des Buches:   Die Kinder aus der Krachmacherstraße

Seitenanzahl:         120

Autor:                      Astrid Lindgren

Verlag:                           Friedrich Oetinger

Das Buch handelt von einer Familie mit 3 Kindern. Papa hat die Straße in der sie wohnen umgetauft, weil seine Kinder Jonas, Mia und Lotta immer sehr laut sind. Er sagt jetzt: „Wir wohnen nicht in der Krugmacherstraße, sondern in der Krachmacherstraße.“

Das Buch hat viele Kapitel. Eines davon war am coolsten.

Es heißt: „Lotta ist eigensinnig wie eine alte Ziege.“ In dem Kapitel muss Lotta zum Zahnarzt, weil sie ein Loch im Zahn hat. Mama, Jonas, Mia und Lotta waren also beim Zahnarzt. Mama muss draußen bleiben, während Jonas, Mia und Lotta in der Ordination waren.

Mia kommt gleich wieder zu Mama heraus. Ein wenig später kommt Lotta heraus. Mama und Mia wundern sich und fragen: „Hast du denn gar nicht geschrien?“ „Nein!“ sagt Lotta. Mama fragt: „Was hat der Zahnarzt gemacht?“ „Er hat einen Zahn gezogen!“ sagt Lotta. Wie wird es wohl enden?

zusammengefasst von:   Christina              2.c    VS 8