Dornröschen

(modernes Märchen)

Es war einmal ein reicher Mikrowellenfabrikant, der lebte mit seiner Frau glücklich in einem  Bunker unter seiner Firma.

Zu ihrem vollkommenen Glück fehlte ihnen noch ein Kind.Nach einiger Zeit bekamen sie endlich ein Mädchen, das sie Dornröschen nannten.

Nach der Geburt Dornröschens, nahm ihr Vater seinen Ferrari F 40 und lud alle Geschäftspartner zur Taufe in die IT - Computertechnikkirche ein.

Alle waren eingeladen. Nur ein japanischer Geschäftsmann der Roboter herstellte , war nicht eingeladen.

Dieser schwor Rache und fuhr mit dem nächsten U-Boot nach Europa. Dort stieg er in ein Spaceshuttle um und landetet kurz darauf in Österreich.

Am nächsten Tag wollte er sofort Dornröschen besuchen und ihr einen umgebauten Nintendo Spielcomputer schenken.

Mit seiner Honda fuhr er zum Bunker. Ein Hausroboter der Familie übernahm den Nintendo und überreichte ihn Dörnröschen. Der Japaner musste ruhig stehen bleiben, weil ihn ein Wachcomputer mit einer MG bedrohte.

Dornröschen freute sich riesig über das Geschenk und befahl dem Wachcomputer den netten Mann zu ihr zu lassen. Er erklärte ihr, wie Super Mario Bros 3 gespielt wird.

Gleich darauf verabschiedete er sich hastig, denn sobald Dornröschen den Knopf "A" drückte, würde das ganze Haus in einen 100 - jährigen Schlaf fallen.

In letzter Sekunde konnte der Japaner aus dem Bunker entrinnen.

Nach 100 Jahren kam Prinz Wilhelm mit seinem Helikopter angeflogen und weckte Dornröschen mit fünf Elektroschocks auf.

Mit ihr erwachte auch der ganze Firmenbetrieb wieder.

Kurz darauf heirateten beide, und wenn der Aktienkurs nicht gefallen ist, dann freuen sie sich noch heute.

Von Thomas E.