© Jasmin L., 4c 2002

Mein Name ist Stinkesocke. Du kennst mich, ich wärme gerade deinen Fuß.

Schreib mal auf, was ich so den ganzen Tag über mit dir erlebe!

Ein Tag im Leben von Stinkesocke

 

Hallo, ich bin’s Frau Stinkesocke. Ich mache meinem Namen noch keine Ehre, aber bald. Ich will dir nun von meinem Leben erzählen.

Ah, habe ich gut geschlafen aber jetzt geht´s an die Arbeit, Jasmins Füße zu wärmen. Mit halb geschlossenen Augen schlüpft sie in mich. Aua, das tut weh, wenn man gezwickt wird. Jasmin schlürft in die Küche undredet mit Mama, leider verstehe ich hier unten nichts. Nach einer Tasse Tee geht es ihr schon viel besser. Schnellen Schrittes geht es zur Schule. Schon auf dem Weg dorthin treffe ich viele meiner Freunde. Von manchen geht ein übler Gestank aus. In der Klasse rieche ich auch die unterschiedlichsten Düfte.

Nach der Aufgabe geht es in den Garten. Dort tobt Jasmin mit ihrer Freundin. Als es dämmert, bin ich schon ganz verschwitzt und nass. Wie fürchterlich! Ich stinke und mache meinem Namen Ehre. Endlich zieht Jasmin ihre Schuhe aus. Eine richtige Duftwolke steigt heraus. Sofort komme ich in die Waschmaschine.

Als ich heraus komme, ist aus mir Frau Wohlduft geworden.