© Fidan D., 4.c 2002

Der reiche Onkel aus Amerika

 

Mein Onkel Fritz gehört zu den reichsten Männern der Erde. In  den Semesterferien nahm er sich eine Woche für mich Zeit.

Er wollte mir jeden Wunsch erfüllen. Schüchtern  fragte ich,
ob wir nicht ins tiefste Meer mit einem U-Boot tauchen könnten.
Verlegen murmelte ich: "Vielleicht entdecken wir am Grunde des Meeres eine Riesenkrake. Kein menschliches Auge
hat je so ein Tier lebendig gesehen."

Zwei Tage  brauchte er für die Vorbereitung. Dann war es so weit. Das aufregendste  Abenteuer begann. Immer tiefer tauchte das U-Boot. Wir haben Tiere gesehen , die noch niemand entdeckt hatte .
Auf einmal erreichten wir den Meeresgrund. Wir waren in 10.000 m Tiefe.

Da tauchte vor uns ein riesiges Tier mit vielen Fangarmen auf. Ein Arm schlang
sich um das U-Boot. Uns blieb das Herz stehen. Mit voller Wucht schleuderte es
uns an  die Meeresoberfläche. Es war  eine Riesenkrake! Mein Wunsch ging also in Erfüllung. Mit viel Glück hatten wir dieses Abenteuer
überlebt .

 

Ich werde es meinem Onkel nie vergessen.