© Yasemin G.

Hund über Bord


Vorigen Sommer lud mich mein reicher Onkel aus Amerika zu einer Schiffahrt im Mittelmeer ein. Ich durfte meine Freundin Martina und ihren Hund Pflippi mitnehmen. Wir vier hatten sehr viel Spaß.

Doch da passierte etwas Schreckliches!
Irrtümlich stieß ein Matrose Pflippi von Bord. Hysterisch schrie meine Freundin.,, Das darf doch nicht wahr sein!" Wir waren alle kreideweiß. Weinend lief Martina zum Kapitän. Sie bat ihn das Schiff zu stoppen. Bedauernd schüttelte er den Kopf.

Nur bei Menschen darf er das Schiff stoppen. Wir versuchten meine Freundin zu trösten. Plötzlich sprang das Mädchen über Bord. Mein  Herz stand fast still.

Der Kapitän hatte alles gesehen. Sofort stoppte er das Schiff. Schimpfend fischte er beide aus dem Wasser. Zitternd und pudelnass standen sie vor
uns.

Ich fand es toll, dass meine Freundin ihren Hund gerettet hat. So ist diese Reise noch glücklich ausgegangen.