© Christina B. JMA

Die verzauberte Flasche

Ich war in Lobenstein als alles geschah. Es war ein ganz normaler Tag den ich mit meinen Freunden verbrachte.

Wir spielten fangen in der Ruine Lobenstein. Ich stürzte gegen eine Wand und fiel in den Kerker. Dort tapste ich vorsichtig herum.

Ich hatte etwas in der Hand, es griff sich wie eine Taschenlampe an, war aber keine sondern nur ein Stein. Dann schnappte ich mir das Ding mit beiden Händen. Ich sagte zu mir: „Christina ruhig bleiben , bleib immer cool.", und hielt es weiter fest.

Da hörte ich etwas sagen :„Wer ist da ? Wer geht in meinem Verlies ?" Ich sah einen alten Mann , der einen Stock in der Hand hielt. Er sagte zu mir: „Endlich treffe ich auf dich Christina. Ich habe lange gewartet bis ich dich sehen kann ." Er erzählte mir wer er war, dann sagte er auch noch, dass ich viel erreichen kann.

Ich fragte den Mann „Kennen Sie sich hier aus, weil ich möchte hier heraus."  Darauf antwortete er :„Wenn du mir Edelsteine bringst , die in der Schatzkammer liegen, helfe ich dir heraus!" Er gab mir den Schlüssel für die Kammer.

Ich versuchte die Tür zu öffnen, doch da war kein Schatz sondern nur Staub und Steine. Nur mehr eine Flasche und ein Schwert sah man hier drinnen. Ich nahm die Flasche und drehte den Stöpsel heraus. Ich erschrak, als ein Geist heraus kam. Er sagte: "Du hast mich aus dieser Flasche befreit und du hast drei Wünsche frei."

Ich dachte schnell nach und fasste einen Entschluss . Ich sagte: "Bringe mich aus der Höhle raus und das ist der erste Wunsch." Er sagte: "Okay, kein Problem." Es machte ein surrendes Geräusch und ich war wieder draußen. Als ich wieder zu Hause war, sagte ich wieder zum Flaschengeist: "Ich wünsche mir alle Gameboy-Advanced Spiele die es gibt!"

Den dritten Wunsch musste ich mir noch gut überlegen. Nach einiger Zeit sagte ich zu dem Flaschengeist: "Ich wünsche mir, dass du frei bist!" Tschini fing zu weinen an. Er freute sich sehr und er kam oft um mich zu besuchen.