Der Froschkönig

(modernes Märchen)

Vor langer Zeit hatte ein Panzererzeuger eine Tochter. Jeden Tag spielte sie mit ihrem Game Boy in dem zu zwei Drittel abgeholzten Wald, neben dem verseuchten Teich.

Eines Tages gelang es ihr den Endherrscher von Super Mario Land 2 zu besiegen. Vor Freude darüber hüpfte und tanzte sie umher. Dabei stieß sie den Game Boy unabsichtlich ins Wasser.

Als sie ihr Missgeschick bemerkte, weinte sie bitterlich. Auf einmal fragte ein halb computergesteuerter und halb lebender Frosch, warum sie so weine.

Das Mädchen erzählte ihm die Geschichte und der Frosch meinte: " Wenn du mir jeden Wunsch erfüllst, will ich dir deinen Game Boy mit meinen Laserstrahlen heraufholen.

In Ihrer Not versprach sie ihm alles. Doch als sie ihr verlorenes Spiel wieder hatte, rannte sie so schnell sie konnte in ihre Raketenstation zurück und bat ihren Vater einen Flug um die Erde machen zu dürfen.

Sie hoffte, der Frosch würde sie vergessen. Doch da hatte sie sich getäuscht!

Denn dieser mietete sich auch eine Rakete und flog ihnen nach.

Ungefähr beim Jupiter konnte er sie einholen. Über Funk berichtete er ihrem Vater, was ihm seine Tochter versprochen hatte. Der Fabrikant bat den Frosch umzukehren und sich mit ihm auf der Erde zu treffen.

Nach 18 Lichtsekunden landeten sie wieder zu Hause.

Als nun der Frosch kam, verlangte er, dass er von ihrem Teller essen dürfe. Das Mädchen musste es wohl oder übel zulassen. Er verlangte noch viele andere Sachen und sie ließ es über sich ergehen.

Doch als er mit ihrem funkelnagelneuen Porsche fahren wollte, war es ihr zu viel. Sie setzte den Frosch in ein Kanonenrohr und schoss ihn gegen eine Betonmauer. Als dieser an der Wand aufprallte, flogen seine Schuppen und Blechteile von ihm ab.

Vor dem erstaunten Mädchen stand der Weltmeister in Boxen, der auch das österreichische Heer zum Sieg im 35. Weltkrieges führte.

Nach einem Jahr heirateten sie, und wenn sei nicht im 99. Weltkrieg  gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Von Thomas E.