© 4c und 2c 2004

Die Erpressung

 

In einem Abwasserkanal lebte Robby, ein Robotersauger X2020. Seine Aufgabe war es das verschmutzte Wasser vom Unrat zu reinigen.

Eines Tages fand er ein Gefäß mit einer seltsamen Flüssigkeit. Mit seinem eingebauten Minilabor untersuchte er die Flasche. Beim Lesen der Laborergebnisse musste er mit Entsetzen feststellen, dass es sich um eine hochgiftige Substanz handelte. Mit Infrarotstrahlen stellte er die Herkunft der Flasche fest.

Er beamte sich zu dem Inhaber des Giftmülls. Als er aber die riesige Fabrik sah, wurde Robby plötzlich habgierig. Er erpresste den Besitzer.

Robby wollte eine eigene Villa mit Swimmingpool und großem Garten. Außerdem verlangte er, dass die hübsche Tochter des Firmeninhabers mit ihm ins Haus ziehen sollte.

Die reiche Tochter ekelte sich vor dem grausigen, stinkenden Roboter. Aber das Mädchen musste gehorchen.

Es musste mit ihm im Pool schwimmen und in die teuersten Restaurants essen gehen.

Robby verlangte jeden Tag mehr. Eines Tages wollte er auch die Massagematratze benutzen. Das Mädchen drehte das Gerät auf die höchste Stufe. Auf einmal funkte und blitzte es.

Es gab einen Kurzschluss. Alle Blechteile und Schrauben lagen verteilt im Raum.

Als endlich wieder das Licht anging, stand ein sportlicher, schöner Mann vor dem Mädchen.

Beide heirateten und lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.