© Moßhammer Nicole, 2006

Froschkönig 2006

 

An einem schönen Sommertag ging ein fünfzehnjähriges, verwöhntes Mädchen mit dem Namen Anna im Park spazieren. Es war sehr heiß und das Mädchen suchte an einem kleinen Brunnen Abkühlung. Sie lehnte sich über den Brunnenrand und plötzlich plumpste ihr Schlüssel ins Wasser.

Verzweifelt versuchte Anna den Schlüssel herauszufischen, doch das Wasser war zu tief. Da hörte sie plötzlich eine seltsame Stimme: „Mädchen, ich helfe dir, wenn ich anschließend einen Kuss von dir bekomme". Anna blickte sich um und sah einen sprechenden Frosch mit einer Lederjacke. Verwundert stimmte sie zu und das glitschige Tier tauchte in die Tiefe. Nach kurzer Zeit kam es mit samt dem Schlüssel wieder an die Oberfläche. Anna schnappte sich den Schlüsselbund und dachte nicht im Traum daran ihr Versprechen einzuhalten.

Der Frosch aber sagte: „Bitte gib mir den versprochenen Kuss, dann wirst du ein großes Wunder erleben." Anna wurde neugierig und überwand ihren Ekel und gab dem Tier einen Schmatz. Plötzlich machte es einen lauten Knall und ein grelles Licht flackerte auf. Das Mädchen zuckte erschrocken zusammen. Als sie wieder aufschaute, konnte sie ihren Augen kaum trauen, denn vor ihr stand der Sänger von Tokio Hotel mit dem Namen Bill. Er erklärte Anna, dass er von seinem bösen Manager verzaubert wurde und er durch den Kuss erlöst wurde. Völlig verzückt fiel Anna ihrem Märchenprinz um den Hals und der lud sie zum nächsten Konzert seiner Band ein und sie durfte in der ersten Reihe stehen.

Bald kann man die beiden nur mehr zusammen sehen und sie verbringen eine glückliche Schulzeit miteinander.