Der kleine Hase Michael

 

Hallo ich heiße Michi und bin fünf Monate jung. Ich lebe in einem Bau, dort ist es herrlich und ich habe fünf Hasenfreunde, sie heißen: Viola, Kerstin, Linda, Benjamin und Simone.

Eines Morgens kamen meine Freunde zu mir nach Hause und wir spielten lustige Spiele.

Plötzlich hörten wir hinter einem Gebüsch weinerliche Laute. Neugierig wie wir waren, wollten wir wissen, wer hinter diesem Busch ist. Wir schauten nach und sahen ein Hasenmädchen, welches sehr traurig war.

Wir fragten wie sie heiße und sie antwortete mit dem Namen:" Paola"! Schluchzend erzählte sie uns, dass ihre Eltern von einem Jäger erschossen wurden und dass sie kein Zuhause mehr hätte. Tröstend fragten wir, ob sie bei uns wohnen wolle. Sie antwortete mit "Ja ".

Eine Weile später richtete Michi ihr eine Höhle ein.

Am nächsten Tag spielten wir in der großen Wiese Verstecken. Dann aber hoppelten wir zu unserem Lieblingsteich im Wald. Dort bauten wir uns ein tolles Floß.

Als es Abend wurde gingen wir zu mir nach Hause in meinen Bau und aßen frische Karotten .Danach legten wir uns schlafen und  erzählten uns noch Gruselgeschichten. Dann schliefen wir ein :"Gute Nacht"!

Geschrieben von: Paola, Benjamin und Linda, JMA