Reizwortgeschichte

 

Heißer Tee - laute Schreie - Verbrennung

An einem Sonntag gingen die Eltern ins Theater und die Kinder blieben alleine zu Hause.

Susi jammerte: „Mir ist so kalt.“ Daraufhin stellte Thomas das Wasser auf. Sobald Andrea den Geruch in die Nase bekam, ging sie in die Küche. Sie machte den Tee fertig und rief alle zusammen.

Als alle da waren, zog Susi am Tischtuch an. Oh Schreck! Der heiße Tee fiel auf Susis Bauch. Laute Schreie gellten durch den Raum. Andrea stellte Susi sofort in die kalte Dusche und Thomas rief die Rettung mit der Telefonnummer 144 an.

Mit Blaulicht kam die Rettung daher. Der Rettungsmann untersuchte Susi und stellte fest, dass es eine Verbrennung ist. Bald darauf kamen die Eltern wieder zurück. Sie waren entsetzt, aber sie machten doch noch Tee. Gott sei Dank war nicht ganz so viel passiert.

Aber alleine Tee kochen dürfen die Kinder nicht mehr.

  Clemens  3.c  Internetklasse