© 4 c Internetklasse, 2002

Kleines Mädchen - Retter - alte Frau

In New York lebte einst ein kleines Mädchen, das wegen seiner langen roten Haaren von allen Rotschopf genannt wurde.

Rotschopf war auf dem Weg zu Maysi`s  um Geschenke zu kaufen. Am Time Square wollte sie eine Straße überqueren.

Eine alte Frau übersah das Kind und fuhr es nieder. Bewusstlos  blieb das Mädchen auf  der Straße liegen.  Die Rettung brachte Rotschopf ins nächste Krankenhaus. Dort wurde die Verletzte in den MR (Kernspintomographen) gebracht. Zur selben Zeit wurde auch die alte Frau, die einen Schock erlitten hatte, im MR untersucht.

Ein Hacker, der in das Computersystem des Krankenhauses eingedrungen war, zerstörte das gesamte Netzwerk. Durch diesen unwahrscheinlichen bösartigen Virus wurden beide in ein schwarzes Loch der unendlichen milky.jpg (18887 Byte) Galaxy gebeamt. Dort irrten sie ziellos umher und fanden keinen Weg zurück. Im Krankenhaus herrschte heilloses Durcheinander. Verzweifelt versuchten Ärzte und Pfleger alles um den kaputten Scanner wieder zu richten. Aber keiner wusste Rat. Spezialisten wurden befragt und zu Hilfe geholt. Aber nichts half. Da kam ein Unfallchirurg aus Österreich, der zufällig in New York weilte, die Idee die Internetklasse aus Wels um Hilfe zu bitten. Die Internetexperten erklärten sich sofort dazu bereit. 

Bill Gates stellte ihnen eine Concord zur Verfügung.

Die Retter erkannten schnell das Problem. Mit ihrem in www.kidsnet entwickelten Virusprogrammen behoben sie den Fehler. In kurzer Zeit konnten die Spezialisten aus Wels, Rotschopf und die alte Frau zurückholen.

In ganz Amerika wurden die jungen Internetspezialisten als Helden gefeiert.

Präsident Bush lud sie als Dankeschön zu einen Festessen ins Weiße Haus ein.