© Lore Brunner

Und dann, und dann, und dann .....sagte, sagte, sagte  ........fragte, fragte, fragte

 

Agnes und Simon finden unter dem Laubhaufen einen Igel. Und dann überlegen sie, was sie tun sollen. Simon sagt: „Nehmen wir ihn einfach mit nach Hause.“ Dann sagt Agnes: „So einfach ist das nicht. Ein Igel steht unter Naturschutz.“

Dann nimmt Agnes den Igel in den Arm. Dann stellt sie fest, dass der Igel noch sehr leicht ist.

Dann holt Simon eine Schuhschachtel und dann  nehmen sie ihn mit nach Hause. Dann legen sie ihn auf eine Waage. Er hat 800 Gramm....

 Folgende Wörter können dir helfen, deine Geschichte lebhafter und besser zu schreiben

zuerst bald darauf heute bevor auf einmal
danach morgen gestern plötzlich
zuletzt damals
mehrmals zum Schluss endlich
während neulich jetzt schließlich nun

 

bullet

Schreibe nun diese Geschichte etwas ausführlicher und verwende besser Ausdrücke.

bullet

Vielleicht kannst du auch ein bisschen Spannung in die Geschichte bringen.

bullet

Unterstreiche alle Tunwörter in deiner verbesserten Geschichte  rot .

bullet

Vielleicht findest du auch einen passenden Schluss.