Arbeitsblatt im ZR 10 000Ellipse: 1

 

 

 

 

 

 

 


Frau Immerspar hat nach 6 Jahren auf ihrem Sparbuch 8880 €. Zusätzlich legt sie noch 1120 € ein. Wie viel Geld hat sie jetzt auf ihrem Sparbuch?

Ellipse: 2
 

 


Wie heißen die Zahlen! Schreibe sie in das Kästchen und addiere sie!

achttausendfünfhundertsechzig

 

viertausendsiebenhundertzehn

 

eintausenddreihundertzwanzig

 

dreitausenddreihundertvierzig

 

 

 

 

 

 

2T 6H 5Z 3E

 

3T 4H 7Z 6E

 

7T 3H 2Z 1E

 

5T 8H 9Z 4E

 

 

 

 

 

 

Ellipse: 3
 


Der Bauer Glücklicherhahn sammelt die Eier seiner Hühner ein. Es sind 1236 Eier, die möchte er in die Eierkarton füllen. Wie viele Eierkartons braucht er, wenn er immer 6 Eier in eine Schachtel packt?

Ellipse: 4

 


a)     Multipliziere die Zahl 2578 mit 8.

b)     Berechne die Differenz der Zahlen 8956 und 3569.

c)     Wie lautet die Summe der Zahlen 5745 und 2716.

d)     Dividiere die Zahl 3785 durch 5.

 

Ellipse: 5
 


Bei einer österreichischen Hundeausstellung wurden drei verschiedene Hunderassen ausgestellt. Es waren insgesamt 3346 Hunde anwesend. Davon waren 1479 Terrier und 1256 Collies. Die restlichen Hunde waren Schäferhunde. Wie viele waren das?