© Gudrun Heigl

"Nun will ich dir einige lustige Osterwitze erzählen!"

von Sarah

Ein Häschen kommt in ein Geschäft und fragt den Verkäufer: "Haddu Möhrensaft?" Antwortet der Verkäufer: "Ja!" Fragt das Häschen: "Haddu Apfelsaft?" Antwortet der Verkäufer: "Ja!" Fragt das Häschen: "Haddu Orangensaft?" Antwortet der Verkäufer: "Ja!"
Sagt das Häschen: "Wat für'n Saftladen.

von Josef (10)

Kommt ein Hase zum Schneider. "Haddu Faltenröcke?" - "Nein". Das wiederholt sich noch ein Mal. Kommt der Hase ein drittes Mal und fragt den Schneider: "Haddu Faltenröcke?" - "Ja, habe ich mir besorgt." Der Hase sagt: "Muddu bügeln."

von Nina (10)

Kommt ein Häschen in ein Gemüsegeschäft und fragt den Verkäufer: "Hattu Fliegenpilze?" - "Nein, haben wir nicht", antwortet der Verkäufer. Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder in das Geschäft und fragt wieder: "Hattu Fliegenpilze?" - "Nein", antwortet der Verkäufer," die haben wir heute auch nicht." Am dritten Tag geht das Häschen noch einmal in das Geschäft: "Hattu Fliegenpilze?" - "Ja, extra heute frisch aus dem Wald", antwortet der Verkäufer. Da freut sich das Häschen und sagt: "Sind giftig, muttu wegschmeißen."

von Paul (8)

Häschen kommt zum Bäcker. Fragt den Bäcker: "Haddu 99 Brötchen?"
Erwidert der Bäcker: "Warum nimmst du nicht gleich 100?"
"Ja wer soll die denn alle essen!?!"

von Sebastian (12)

Häschen kommt ins Café: "Haddu kalten Kaffee?" Der Ober sagt nein. Am nächsten Tag kommt Häschen wieder: "Haddu kalten Kaffee?" - "Nein ich habe keinen kalten Kaffee." Am nächsten Tag kommt Häschen schon wieder: "Haddu kalten Kaffee?" - "Ja, extra für dich gekauft." - "Jippie! Kannst du mir warm machen?"