Wurden alle Könige in Pyramiden bestattet?

Nein, es wurden nicht immer Pyramiden gebaut. Mit der Zeit war den alten Ägyptern der Bau der Pyramiden zu aufwändig.

So begrub man die Könige der späteren Zeit tief in den Felsen eines entlegenen Wüstentales.  Man nannte das Gebiet  „Tal der Könige“.


Bild aus:  "Die Ägypter", gondolino-Verlag

In die Grabkammern, welche in die Felsen hineingehauen wurden, waren unvorstellbare Schätze gelagert neben den Mumien der Pharaonen.

Die Räume waren voll von Gold und Edelsteinen, Kleidung, Möbel, Gefäße, Kochgeschirr, Statuen, Bilder und Bücher. Die Decken waren bunt bemalt.

Leider gab es schon damals viele Räuber, die sehr viele Schätze entwendeten.

Heute kann man in verschiedenen Museen einige der Schätze bewundern. Du kannst dort sogar vielleicht Mumien bestaunen. 

Man hat diese Dinge ins Museum gebracht, damit auch noch in vielen Jahren die Leute jene Schätze ansehen können und damit sie nicht gestohlen werden können.