Meine Lieblinge, die Meerschweinchen


Hallo, ich bin Annette, das Meerschweinchen von Anja. Ich bin ein Jahr alt und lebe zusammen mit meiner 2-jährigen Mama Lilly und meiner Tante Happy in einem großen Käfig auf Anjas Balkon.

In unserem Zuhause gibt es viel Heu. Es ist in einer Heuraufe aus der wir fressen, aber oft lege ich mich auch nur hinein und mache ein Nickerchen. Wenn wir brav sind bekommen wir einen Lofti, die schmecken lecker.

Manchmal werden wir von Anja und ihrer Schwester gebadet, ich liebe das Baden! Da werden wir mit Babyshampoo gewaschen und dann gefönt. Nachher haben wir ein ganz flauschiges Fell.

Im Sommer nimmt uns Anja mit zu ihrer Tante. Sie hat zwei Meerschweinchen und ein Kaninchen, mit denen wir im Garten herumtoben können.

Alles in allem liebe ich mein zuhause auf Anjas Balkon! Also macht's gut und vergesst mich nicht! Tschüss!

 Eure Annette

(geschrieben von Anja Gerstbauer)