© Leo Lindner

Wau, ich heiße Maggy und bin ein Cocker Spaniel!

Ich zähle zu den ältesten Hunderassen und komme ursprünglich aus Großbritannien.

Ich gehe gerne auf die Jagd und stöbere alles auf, was sich bewegt. Meine Beute bringe ich so vorsichtig zurück, dass Gefieder und Fleisch der Tiere unverletzt bleiben.

Am liebsten halte ich mich bei meiner Familie auf. Ich liebe Kinder, denn ich spiele gerne übermütig im Garten umher oder lasse mich von meiner Familie verwöhnen.

Leider muss ich beim Fressen etwas aufpassen. Ich bin nämlich sehr gefräßig und das schadet natürlich meiner Figur.

 

Mich gibt es in vielen Farben. Schwarz, braun oder rotbraun, weiß – braun oder schwarz – weiß.
         

 

Ich bin auch überhaupt nicht wasserscheu und bin schon in unseren Gartenteich gesprungen. Ich passe mich gerne meiner Familie an, bin sehr sanftmütig und intelligent. Hin und wieder brauche ich aber doch eine strenge Hand und wie jeder Hund eine ordentliche Erziehung.

tiere018.gifAuf mein seidiges Fell bin ich besonders stolz. Leo bürstet mich regelmäßig und hin und wieder werde ich gebadet.